Über

Herzlich willkommen bei muon IT!

muon IT Dienstleistungen Udo Pütz

Gegründet wurde muon IT Anfang August 2011.muon IT Dienstleistungen Logo

Damals wie heute liegt der Fokus auf Open Source Software, im Besonderen Linux. Aber auch die Administration von Windows, sowohl auf dem Desktop wie auch auf dem Server, wie auch Mac OS X, neuerdings macOS, gehören von Anfang an dazu.

Auf mobilen Geräten wird Android und iOS unterstützt. Bei Android liegt auch ein großer Fokus auf Cyanogenmod (Lineage) um Datenschutz und Aktualität zu gewährleisten.

Problemlösung ist eine Spezialität von muon IT – dass uns die Lösungsansätze ausgehen gibt es quasi nicht.

Dokumentation ist, im Gegensatz zu vielen Konkurrenten, bei muon IT ein integraler Bestandteil. Jeder Administrator weiß gute Dokumentation SEHR zu schätzen und sie schafft Unabhängigkeit und Zukunftssicherheit.

Geschäftsführer Udo Pütz

Udo Pütz - Geschäftsführer von muon IT

Udo Pütz – Geschäftsführer von muon IT

Nach nicht beendetem Studium der Physik habe ich mich Computern zugewandt und eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Ein besonderes Augenmerk habe ich auf Linux, Windows (Server und Desktop) und Mac OS X gehören aber auch zu meinem Repertoire. Und noch div. BSDs, Handys und andere technische Hardware.

Für Sie als Kunden das passende Produkt zu wählen und zu empfehlen hängt von vielen Faktoren ab. Der Kunde soll ein rundes, einfach zu benutzendes Produkt bekommen und wissen, was er damit tun kann.

Rufen Sie mich einfach an oder kontaktieren Sie mich per Email, Twitter oder klassisch, per Brief. Für Fragen und Klärung Ihrer speziellen Situation stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung!

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Udo Pütz

 

Datenschutz

Da ich mich auch sehr bei der Piratenpartei Aachen engagiere liegt mir das Thema Datenschutz natürlich sehr am Herzen. Umgekehrt möchte ich natürlich auch gerne wissen, welche Seiten besonders bei Besuchern ankommen oder mit welchem Suchbegriff ich gefunden wurde. Daher verwende ich die Webseitenanalyse piwik, aber habe die Erfassung der IP Adressen anonymisiert. Ausserdem können Sie, wenn Sie wollen, sich auch komplett aus dieser Erfassung herausnehmen.

149 Replies to “Über”

  1. Hallo,

    die Seite vobcopy.org verweist nun hierher, ist das Hosting des Projekts eingestellt?
    Falls ja wäre es sehr schön, die Sourcen (evtl incl alter Versionen) auf Github etc hochzuladen, um das Programm verfügbar zu halten.
    Vielen Dank!

  2. Hallo Georg,
    jupp, vobcopy ist in dem Sinne leider tot.
    Ich hatte lange nichts mehr dran gemacht und mit der DSGVO-Geschichte hätte ich da jetzt Impressum u.ä. anpassen müssen. Da hab ich mir dann die Arbeit gespart und es abgeschaltet.
    In den Paketquellen von div. Distros ist es aber noch immer drin.
    LG,
    Udo Pütz

  3. Nachtrag: die Sourcen kann ich gerne wohin packen. Github ist von Microsoft gekauft worden – und ich bin sehr aktiver und sehr begründeter Microsoft-Hasser. Damit fällt github aus.
    Ich gucke mal, ob ich es auf eine Plattform lade – oder einfach die Quellen sonstwo bereitstelle.
    Auf der Debian Seite kriegt man aber auch die (gepatchten) Quellen: https://packages.debian.org/stretch/vobcopy (rechte Seite dann).

  4. Pingback: help with my essay
  5. Pingback: essay 123 help
  6. Pingback: generic viagra
  7. Pingback: lyrica dosages
  8. Pingback: nolvadex ilaç
  9. Pingback: valtrex psychosis
  10. Pingback: lisinopril ginger
  11. Pingback: furosemide 3169
  12. Pingback: 911
  13. Pingback: link
  14. Pingback: list
  15. Pingback: zoloft and advil
  16. Pingback: a
  17. Pingback: gabapentin 400mg
  18. Pingback: is keflex strong
  19. Pingback: spiraldynamics
  20. Pingback: Spiral Dynamics
  21. Pingback: uses for bactrim
  22. Pingback: vxi.su
  23. Pingback: cozaar medicine
  24. Pingback: depakote labs
  25. Pingback: allopurinol 200 mg
  26. Pingback: site
  27. Pingback: bupropion uses
  28. Pingback: celebrex vs aleve
  29. Pingback: baclofen dosage
  30. Pingback: now ashwagandha
  31. Pingback: celexa vs.prozac
  32. Pingback: zn semaglutide
  33. Pingback: acarbose dogs
  34. Pingback: remeron 45 mg
  35. Pingback: synthroid biotin
  36. Pingback: tadalafil effects
  37. Pingback: levitra 20mg price
  38. Pingback: ivermectin 50mg/ml
  39. Pingback: ivermectin 1mg
  40. Pingback: tadalafil 2.5
  41. Pingback: ivermectin 1%

Die Kommentare sind geschloßen.